Events

Hier findest Du alle aktuellen Veranstaltungen und Workshops, die von mir angeboten werden. Ich freue mich Dich bei einem Event

persönlich begrüßen zu dürfen.

Jin Shin Jyutsu Workshops

Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie ist eine jahrhundertealte Kunst aus Japan zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Ähnlich wie bei der Akupressur und der Akupunktur wird beim Jin Shin Jyutsu mit den Energiebahnen im Körper gearbeitet. Wenn die Energie frei fließen kann, geht es uns körperlich wie seelisch gut.

Hierzu liegst Du bequem zugedeckt auf einer Yogamatte auf dem Rücken. Es werden die Fingerspitzen über der Kleidung auf verschiedenen Energiezentren (Sicherheitsenergieschlössern) platziert. Der Körper wird somit erinnert, an diesen Punkten vermehrt Aufmerksamkeit hinzuwenden und seine Selbsthei-lungskräfte zu aktivieren (im Jin Shin Jyutsu "strömen" genannt). Durch das Strömen werden Blockaden gelöst und Körper, Geist und Seele kommen wieder in Harmonie.


Klangzauber

Magical World of Sounds

Gönne Dir eine Auszeit von Deinem Alltag und Deinem alltäglichen Gedankenkarussell!

Durch einen TamTam Gong, einen Feng Gong, Klangschalen und andere obertonreiche Instrumente werde ich  meditative Klän-ge erzeugen, von denen Du Dich tragen lassen kannst. Durch die Vibrationen der Klangschalen, Gongs und Zimbel wird Dein Körper in einen tiefen Entspannungszustand geführt, in dem die Regenerationskräfte Deines Körpers aktiviert werden und Du Energie für Deine täglichen Herausforderungen tanken kannst. Der Alttagstress fällt von Dir ab und Du kannst eintauchen in die wunderbare Welt des Klangs.

 

Die Klangreise erfolgt nach Walter Häfner. Du liegst zugedeckt auf einer Yogamatte. Nach dem Klangerlebnis hast Du genügend Zeit, im Hier und Jetzt anzukommen.


GongSounds

ein zauberhaftes Klangerlebnis

Lass Dich in die Welt der Klänge entführen! Mit 6 Gongs, Klangschalen und anderen obertonreichen Instrumenten kreieren wir einen sphärischen Klangteppich, von dem Du Dich entspannt tragen lassen kannst. Du liegst zugedeckt auf einer Yogamatte. Körper und Seele können aufatmen.

Wir starten mit einer Meditation, bei der Du erst mal ankommen kannst. Die Klangreise erfolgt nach Walter Häfner. Nach dem Klangerlebnis hast Du genügend Zeit, im Hier und Jetzt anzukommen.

 

Es freut mich, dass ich zusammen mit Sonja Fürst diese Abende für Euch gestalten darf.