Edelsteinmassage:

Gesicht und Nacken mit Kieferbalance

Durch den stetigen Druck im Alltag, seine Ziele und Aufgaben möglichst gleichzeitig erreichen und erledigen zu müssen, "beißen" wir uns durch die unangenehmen Stresssituationen. Die Folge der ständigen Anspannung sind unter anderem  Verspannungen in der Gesicht- und Nacken- und Kiefermuskulatur. 

Wenn der Körper uns dann ein sanftes Zeichen gibt, dass die Daueranspannung nicht gut für uns ist, indem z.B. unserer Kopf schmerzt oder wir Nackenschmerzen bekommen, versuchen wir die Anzeichen unseres Körper "Du solltest etwas ändern" zu ignorieren, da wir es im Moment gar nicht brauchen können. Die Folge sind immer stärkere Beschwerden. Gönne Dir und Deinem Körper auch in stressigen Zeiten, in die Ruhe zu kommen, um zu regenerieren und frühzeitig wieder eine Balance von Körper, Geist und Seele zu schaffen.  Steig aus Deinem Alltag aus und lasse Dich verwöhnen! 


Anwendung


Die Edelstein-Balance®-Gesichts- und Nackenmassage mit Kiefer-balance setzt genau hier an. Durch das Zusammenspiel von Edelsteinen, Klang und Duft während der Massage kannst Du tief abtauchen und Dich in der Entspannung regenerieren.

 

Zu Beginn starten wir mit einem wohligen Fußbad, bei dem Du erst mal zur Ruhe kommen kannst.

Die anschließende Gesicht- und Nackenmassage erfolgt mit einem Edelsteinöl, sowie den passenden Edelsteinen hierzu. Es werden Edelsteine in verschiedenen Formen eingesetzt wie Kugeln und Griffel. Du wählst intuitiv ein Edelsteinöl aus, je nachdem was Du gerade brauchst (Regeneration, Gelassenheit, Anti-Stress, …).  Zur Kieferbalance kommt neben den Edelsteinen noch eine Stimm-gabel zum Einsatz.

Während der Massage liegst Du zugedeckt auf dem Rücken. Es wird das Gesicht, das Dekolleté und der Schultern/Nackenbereich in die Massage mit eingeschlossen.


Wirkung

Edelsteine wurden schon in der Antike nicht nur wegen ihrer Schönheit von Menschen verehrt, sondern auch wegen ihrer wohltuenden Ausstrahlung auf Körper, Geist und Seele. Um die Wirkung der Edelsteine noch zu erhöhen, wird für die Massage ein Edelsteinöl verwendet, das Du zu Beginn intuitiv auswählst. Das Zusammenspiel von Klang, Edelsteinen und Duft intensiviert das Gesamterlebnis des Abtauchens in die Entspannung.

 

Die Massage  kann förderlich sein für:

- Entspannung

- Regeneration

- Stressabbau

- besseren Schlaf

- Energie tanken

- ...


Hinweis: die Anwendungen ersetzt keinen Arztbesuch